Kursbeschreibungen

Häufig praktiziere ich in meinen Kursen eine Mischung aus unterschiedlichen Yoga-Stil- Richtungen.
Dabei richte ich mich einerseits nach den jeweiligen mitgebrachten Voraussetzungen der Kursteilnehmer,                                                          und ich lasse mich andererseits von meiner Intuition leiten.

Klassisches Hatha- Yoga

Inhalt:

Atemtechniken, Asana-Praxis, Meditation

Für Einsteiger geeignet!

 

 

Yoga- individuell

Inhalt:

Einzelunterricht, individuell abgestimmt und speziell auf dich zugeschnitten.

 

 

Sonnengruss- Vinyasa- Flow

Inhalt:

fließender Yoga-Stil, choreographischer Ablauf, die einzelnen Haltungen fließen ineinander, darüber hinaus bleiben wir

mehrere Atemzüge in bestimmten Asanas.

Geeignet für Teilnehmer mit geringen körperlichen Einschränkungen!

 

  

Yoga- Meditation

Inhalt:

Pranayama- Atemachtsamkeit- Meditation

geeignet für Alle!

 

 

Yoga- Relax

Inhalt:

Entspannung und Stressabbau durch besonders

leichte Übungen, gleiche Abläufe und viele Wiederholungen

Für Einsteiger geeignet!

 

Yoga für den Rücken

Inhalt:

kräftigende und mobilisierende Asanas für einen gesunden flexiblen und starken Rücken.

Ein Segen für Rückengeplagte, die Früchte erntest du bei kontinuierlichem regelmäßigem Üben.

Für Einsteiger geeignet!

 

 

Nada Yoga

Yoga des Klanges (eine Meditationsform)

OM- Rezitation- (tönen oder  auch mental) 

Lauschen auf den „inneren Klang“

geeignet für Alle!